Rückblick INTERGEO® 2016 in Hamburg

Intergeo

Auch 2016 stellte die INTERGEO® ihre Bedeutung als welt­weit führende Innovationsplattform im Geospatial Market unter Beweis. Mit 531 Ausstellern aus 33 Ländern, 17.037 Fachbesuchern aus über 100 Ländern und einem mit 1.389 Teilnehmern international besetzten Kongress, wächst die Community weiter und wird von Jahr zu Jahr internationaler, berichtet die Hinte GmbH.

Die Firmen M.O.S.S. Computer Grafik Systeme GmbH und CADMAP Consulting Ingenieurgesellschaft mbH waren auch in Hamburg wieder als Aussteller dabei.

Dabei erwies sich der Stand von M.O.S.S. und CADMAP als Anlaufpunkt für alle Interessierten rund um die Themen Geotopografie & 3D, Kanalmanagement und Umweltdaten­management. Die Lösungshäuser M.O.S.S. und CADMAP informierten die zahlreichen Besucher über Neuigkeiten ihres Produktportfolios und über interessante Projekte.

Dazu gab es von M.O.S.S. und CADMAP Antworten auf aktuelle Fragestellungen: Wie können die neuen Coper­nicus-Daten konkret genutzt werden? Wie lässt sich die Automatisierung von arbeitsintensiven Prozessen weiter vorantreiben?

Als Antwort präsentierte M.O.S.S. den SentinelArchiver, einen Dienst für den kontinuierlichen, automatischen Down­load von Sentinel-Daten – das Mittel zum Aufbau eines blatt­schnittfreien Zeitreihen-Archivs eines Interessensgebietes.

Weitere Präsentationen zeigten unter anderem das Effizi­enzsteigerungspotential der neuen Workflow-Technologie von M.O.S.S. zum Beispiel im Kontext der Verarbeitung großflächiger dreidimensionaler Punktwolken.

CADMAP stellte den Ausbau der serviceorientierten Struktur seiner Software vor, die mittels App-Technologie im mo­bilen Einsatz genutzt wird. Durch diesen Ansatz konnten Ergonomie und Akzeptanz weiter gesteigert werden sowie systembedingte Aufwände reduziert werden. Dies und die Automatisierung der Prozesse im Kanalnetzmanagement erlauben nun einen noch wirtschaftlicheren Einsatz der Software.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern auf unse­rem Messestand für die Zeit, die sie sich für uns genommen haben und die vielen intensiven Fachgespräche, die es uns ermöglichen, in praxisgerechter Form unser Motto „beraten. entwickeln. lösen.“ umzusetzen.

Die 23. INTERGEO® findet vom 26. – 28. September 2017 in Berlin statt.

intergeo_2016

Ansprechpartner

Wolfgang Jaeger

Leiter Partnermanagement / Marketing

WolfgangJaeger5_300x300

Telefon: +49 201 82765 -0

E-Mail: