novaKANDIS 6.3

Schwerpunkt Kanalsanierung und elektronischer Kanalspiegel

Ende Juni erfolgt die Freigabe der novaKANDIS Version 6.3.
Schwerpunkt der Entwicklung war die Übertragung der umfangreichen Funktionalität des Moduls Kanalsanierung auf das Anschlussnetz. Nach Abstimmungen im Anwenderkreis wurde die Sanierungsplanung und –beauftragung für Anschlussobjekte in die bewährten Navigatoren eingebunden und die Planungsmaske auf die Bedürfnisse angepasst. So können nun auch übergreifende Sanierungsplanungen effizient und homogen durchgeführt werden.
Auch den aktuellen Entwicklungen zur Nutzung des elektronischen Kanalspiegels wurde mit speziellen Modellerweiterungen Rechnung getragen. Damit ist novaKANDIS auch für diesen Prozess gerüstet und weitere Komponenten wie die mobile Erfassung sind in Vorbereitung.
Natürlich sind auch wieder viele Änderungswünsche der Anwender realisiert, wie zum Beispiel Erweiterungen bei der Dokumentation von Dienstbarkeiten sowie eine engere Einbindung des Betriebsnavigators.

Kurznachrichten:
Der Webclient novaKANDIS@ wird im Juli 2017 in den Versionen 6.2.7 und 6.3.2 auf Basis der neuen WEGA-Version 8.2.5 freigegeben. Damit werden die in der AG Internet des Anwenderkreises KANDIS abgestimmten Verbesserungen im novaKANDIS-Webclient verfügbar sein.

Ab sofort sind auch für die Produkte myKANDIS und novaMOBIL die Software und die Patches auf der Homepage verfügbar und somit jederzeit für die Kunden verfügbar.

Für die neue novaKANDIS Softwaregeneration 10.2 wurde im April 2017 eine Konsolidierungs- und Usability-Version freigegeben. Die Version enthält Funktionskomplettierungen in den Bereichen Bestandsführung und Kanalzustand und beinhaltet wieder viele Verbesserungen hinsichtlich der Ergonomie.

Bis Herbst 2017 wird die neue novaKANDIS Generation um das Modul Kanalbetrieb erweitert. Damit steht bereits ein großer Teil der novaKANDIS Module in der neuen Generation zur Verfügung.

Ein weiterer Schritt zur Komplettierung der Produktfamilie wird zurzeit mit der Freigabe des KANDIS Servers als Basis des Webclients novaKANDIS@ und breiter Funktionspalette bis hin zur Netzverfolgung gegangen.

KANDIS Pro Clients auf ArcGIS Pro ist in Vorbereitung.

Ansprechpartner

Wolfgang Jaeger

Leiter Partnermanagement / Marketing

WolfgangJaeger5_300x300

Telefon: +49 201 82765 -0

E-Mail: info[ !!! hier bitte ein at-Zeichen einsetzen ]cadmap.de