Anwenderkreis novaKANDIS

Arbeitssitzung AG Internet in Bielefeld

Die 20. Sitzung der AG Internet fand am 21. Juni 2017 in Bielefeld statt. Die AG beschäftigt sich mit den Themenfeldern novaKANDIS@... / KANDIS Server, WEGA und KANDIS App.
Zu den Neuigkeiten beim KANDIS Server bzw. bei novaKANDIS@... gehört u. a. die Aufhebung der Mengenbegrenzung bei der Netzverfolgung und ein Setup für 3 Clients.
Für die KANDIS App wurde ein Workflow erstellt, mit dem für die App Daten auch Offline auf dem Mobilgerät vorgehalten und genutzt werden können.
In WEGA sind die Tickets bearbeitet worden, die von der AG hoch priorisiert worden waren. Auch der Professional Print Service (PPS) wurde weiterentwickelt, so dass u. a. nun ein Seriendruck entlang einer Trasse möglich ist.
Weitere Diskussionspunkte waren die CR-Listen und die Frage, wie viele Funktionen und Informationen in einen Auskunftssystem sinnvoll sind, ohne die Nutzer zu überfordern.
Das vollständige Protokoll und die Dokumente zur Sitzung sind demnächst im Anwenderbereich der CADMAP-Homepage zu finden. Die nächste Sitzung findet am 6. Juni 2018 in Wuppertal statt.

Wolfgang Jaeger

Leiter Partnermanagement / Marketing

WolfgangJaeger5_300x300

Telefon: +49 201 82765 -0

E-Mail: info[ !!! hier bitte ein at-Zeichen einsetzen ]cadmap.de