AG Standardisierung

Die Arbeitsgruppe Standardisierung des Anwenderkreises KANDIS tagte am 16.08.2018 in der Landeshauptstadt Erfurt. Gastgeber war der Entwässerungsbetrieb der Stadt Erfurt.

Hauptthema des Treffens waren Vorschläge zur Erweiterung der Maskenoberflächen in der Browseranwendung novaKANDIS@ aus der Arbeitsgruppe Internet.

Anhand der vorbereiteten Anforderungen der Teilnehmer und dem aktuellen Stand der Standardauslieferung von novaKANDIS@ 6.3.6 wurden Änderungswünsche an den Masken des Modul Indirekteinleiter sowie an Dienstbarkeiten und dem Steuerkabelnetz / Kabel im Kanal diskutiert und Umsetzungsvorschläge erarbeitet. Ebenso wurde die Umsetzung der Anwendervorschläge in den Modulen Gewässer und Hochwasserschutzanlagen diskutiert.

Aufgrund der guten Vorbereitung der Vorschläge und der intensiven und zielorientierten Diskussion der Teilnehmer konnte die Sitzung mit konkreten Umsetzungskonzepten abgeschlossen werden. Die Ergebnisse werden in der nächsten Arbeitskreissitzung vorgestellt.

Dr. Joachim Thiel

Geschäftsführer

Joachim Thiel

Telefon: +49 201 82765 -0

E-Mail: info[ !!! hier bitte ein at-Zeichen einsetzen ]cadmap.de