Tipps und Tricks Automatisierung unter novaKANDIS

Die Automatisierung von Importen, Klassifizierung, Auswertungen und Datenpflege sind über Batchprozesse realisiert und stehen auch in der neuen novaKANDIS Generation zur Verfügung.

In novaKANDIS 10.2.5 wurden aber auch in der Desktopanwendung weitere automatisierende Funktionserweiterungen implementiert. Die Prozesse der Datenerfassung werden umfassender unterstützt und soweit möglich automatisiert, ohne die Kontroll- und Einflussmöglichkeiten des Anwenders einzuschränken.

Anschlüsse am Schacht aus Inspektionsdaten erzeugen.

Mit der zunehmenden Bedeutung der optischen Inspektionen der Schächte werden auch Folgeprozesse bedeutender. Die optischen Inspektionen geben neben dem Zustand auch sehr wertvolle Informationen zu den Anschlüssen (Abzweigen und Stutzen), die an einen Schacht anschließen.

Die Nutzung dieser Daten zur automatisierten Fortführung des Bestandskartenwerks kann nun auch für Schächte, analog zu Haltungen, automatisiert erfolgen. Der entsprechende Funktionsaufruf ist sowohl für einzelne Datensätze im Inspektor als auch für Massendaten im Tabelleneditor implementiert:

Frank Hochstrate

Leiter Produktmanagement

Frank Hochstrate

Telefon: +49 201 82765 -0

E-Mail: info[ !!! hier bitte ein at-Zeichen einsetzen ]cadmap.de