Das Anwendertreffen Siedlungswasserwirtschaft der CADMAP war auch digital durchgeführt ein voller Erfolg!

Weit über 100 Anwenderinnen und Anwender verfolgten die interessanten Vorträge und trugen zu einem lebhaften Austausch bei unserem Anwendertreffen Siedlungswasserwirtschaft bei.

Das Thema Water-Reuse bot eine gute Gelegenheit, sich dem wichtigen Thema des Klimawandels zu widmen. Auch die angesprochenen Ereignisse zu Starkregen und Hochwasser führten uns den notwendigen Handlungsbedarf für die Zukunft vor Augen.

Wie immer waren die Anwendervorträge über erfolgreiche Projekte zentraler Kern der Veranstaltung. Im Schwerpunkt Betriebsführungssysteme zeigten die Vorträge die Stärken der CADMAP Produkte. Das Themenspektum in diesem Bereich war vielfältig: Von Arbeitsvorbereitung und –planung, App-Technologie über elektronischen Abfallnachweis bis hin zu transparenten Prozessen mit KANDIS SaaS in der Cloud. Aktuelle Themen wie Digitaler Zwilling, BIM und die zeitabhängige 3D-Visualisieung rundeten den Blick in die Zukunft ab. Der Preview auf die künftige Version unserer Produkte durch unsere Experten erhielt besondere Aufmerksamkeit und machte neugierig auf zukünftige Entwicklungen.

Entspannung und viel Spaß boten die Pausengespräche zum Austausch untereinander oder mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der digitalen Lounge. Die Übertragung unserer Pausen ins Virtuelle wurde intensiv von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern genutzt.

Bis zum nächsten Anwendertreffen oder persönlichen Treffen, wenn die Rahmenbedingungen dies wieder zulassen, bietet unsere WebSeminar-Reihe eine gute Möglichkeit sich weiter zu den gemeinsamen Themen auszutauschen.

Herzlichen Dank für Ihre zahlreiche Teilnahme sagt Ihr Team von CADMAP!