Zukunftsthemen bestimmten die Inspektions- und Sanierungstage 2021

Die Inspektions- und Sanierungstage der DWA am 24. und 25.11.2021 wurden durch Zukunftsthemen bestimmt. Leider fand die Veranstaltung wieder nicht in Präsenz in Dortmund, sondern digital statt. Die Auswirkungen auf die Format-Anpassung, vor allem der praxisbezogenen Anteile, konnte von allen optimal gemeistert werden. Die Veranstaltung war für alle Referierenden und Teilnehmenden ein großer Erfolg.

Das Themengebiet Digitalisierung war nicht nur zeitgemäß und hochaktuell für die digitale Durchführung, sondern auch als Zukunftsthema ein Schwerpunkt, das sich durch die Veranstaltung zog. KI in Inspektionsauswertung und Sanierungsplanung zur Prozessdigitalisierung stieß auf großes Interesse.

CADMAP trug mit der Vorstellung der Cloud-Services für das Kanalmanagement mit dem Vortrag von Herrn Dr. Thiel „Cloud-Technologie im Kanalmanagement – Serviceorientierte KIS-Komponenten für Erfassung, Bearbeitung und Analyse“ zu diesem Komplex bei.

Wir bedanken uns bei dem Ausrichter DWA für die zukunftsweisende Veranstaltung.