Ressourcendisposition in KANDIS Pro Betriebsführung

Die Zusammenführung der Produkte BfsDot und KANDIS befindet sich im Endspurt. Entwicklungsschwerpunkt für die aktuelle Freigabe war die Integration der Ressourcenplanung und –disposition über die entsprechenden Navigatoren.

Neben dem aus novaKANDIS bekannten Bedienelement des Betriebsnavigators sind nun Navigatoren für die Ressourcenplanung und die Ressourcendisposition hinzugekommen.

Der Betriebsnavigator in KANDIS Pro

Die fachliche Strukturierung der Aufträge, Maßnahmen und Ergebnisse im Betriebsnavigator ist nun von novaKANDIS nach KANDIS Pro übertragen. Unter KANDIS Pro wurde dies nun ergänzt durch die Plantafel, um die Auftrags- und Maßnahmen zeitlich und bezüglich der Einsatzgruppenzuordnung in einer Kombination aus Navigator- und Kalenderansicht zu beplanen.

Neu in KANDIS Pro: die Plantafel

Die farbige Darstellung der Maßnahmen in einer Kalenderansicht kombiniert die Visualisierung der Maßnahmenplanung mit der Übersicht über die Auslastung der Einsatzteams. So erhält man eine tagesaktuelle Ansicht zur Ressourcenzuordnung. Auch die Ressourcenplanung an sich erfolgt nun in einer kalendarischen Zuordnung von Einsatzressourcen zu Einsatzteams.

Die Ressourcenplanung in KANDIS Pro erfolgt nun in einer Kalenderansicht

Damit ist das KANDIS Pro Modul Betriebsführung um den großen Baustein der Ressourcenplanung und Ressourcendisposition vervollständigt worden und steht Ihnen ab sofort unter der KANDIS Version 10.9 zur Verfügung.