KANDIS Apps – Version 2.5

Mit dem Einsatz unserer Apps in betrieblichen Aufgabenbereichen spielt der Transportschutz der personenbezogenen Daten eine zentrale Rolle. Diese sichere Datenübertragung mit SSL ist in unseren Apps seit vielen Jahren verfügbar und eingesetzt.

Für einfache Auskunftsanwendungen gab es die Möglichkeit für interne Anwendungen auf diesen Transportschutz zu verzichten.

Mit der neuen Generation der KANDIS Apps werden diese unsicheren Verbindungen nicht mehr zugelassen. CADMAP folgt damit den Vorgaben der großen Betriebssystemhersteller. Das bedeutet Verbindungen zwischen App und KANDIS-Server bzw. ArcGIS-Server sind nicht mehr über http:// sondern nur noch über https:// erlaubt.

Mit der neuen Generation der KANDIS Apps werden Verbindungen zwischen zwischen App und KANDIS-Server bzw. ArcGIS-Server nur noch über https:// erlaubt.
Die neue Generation der KANDIS Apps erlaubt künftig nur noch Serververbindungen über https://.

In Abhängigkeit von Ihrer Systemumgebung können vorbereitende Arbeiten in der Infrastruktur notwendig sein, wie z.B. Ausstellung oder Verteilung von Zertifikaten.

Durch den Einsatz eines EMMs können Sie die automatische Verteilung von Apps entsprechend steuern um z.B. die 2.5.x nur an Testuser zu verteilen.

Bei einem Wechsel bei den Apps von Version 2.4.x auf 2.5.x bedarf es also eventuell weiterer Tests und Parametrierung.

Sprechen Sie dazu mit Ihrem Kundenbetreuer, damit der Umstieg gut gelingt.