Kurzbericht zur 24. Sitzung der AG Betrieb in Duisburg

Am 21.02.24 fand die 24. Sitzung der Arbeitsgruppe Betrieb des Anwenderkreises KANDIS in Duisburg statt. Der Projektbericht der Wirtschaftsbetriebe Duisburg AöR gab einen guten Überblick über die Aufgabenfelder des Gastgebers und die Einsatzbereiche des KANDIS in dessen Betriebsführung. Dieser Überblick und der immer intensiver genutzte Bereich der thematischen Pläne am Beispiel der Kommunalbetriebe Krefeld AöR waren gute Grundlagen für den intensiven Gedanken- und Ideenaustausch zwischen den Anwendern.

Aufbauend auf Vorträgen zur neuen KANDIS Produktgeneration wurden Weiterentwicklungen und Vorschläge fachlich sehr fundiert und praxisnah diskutiert sowie konzipiert.

Herr Laschet von der Stadtentwässerung der Wuppertaler Stadtwerke wurde einstimmig für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden gewählt, was die hohe Wertschätzung seiner Arbeit und das Vertrauen der Anwender zeigt.

Die Arbeitsgruppe freut sich schon auf das nächste Treffen am 12.02.25 in Wuppertal oder in Wolfenbüttel.

Bildquelle: Wirtschaftsbetriebe Duisburg – AöR