GeoInfoDok 7 als Anlass für die Umstellung auf novaFATORY NAS-Konverter
Die Geobasisdaten des ALKIS werden in Zukunft über das neue Anwendungsschema der GeoInfoDok 7-Festlegung der Landesvermessungen bereitgestellt. Aufgrund dieser Umstellung muss auch der NAS-Konverter beim Wirtschaftsbetrieb Mainz AöR (WB Mainz) umgestellt werden. Diese Umstellung wurde genutzt, um die Automatisierung des Bereitstellungsprozesses und die Integrationstiefe zu erhöhen.
Die Einführung des novaFACTORY NAS-Konverters für die Bereitstellung der Kartenauskunft und Eigentümerauskunft für berechtigte Nutzer ermöglicht die Einbindung der zyklischen Datenaktualisierung in novaFACTORY und damit in die Automatisierungstechnologie des WB Mainz.
Organisationsweite Auskunft über novaKANDIS@WEGA
Auf Basis der konvertierten Daten wird in Zukunft die Grundstücksauskunft über novaKANDIS@WEGA erfolgen. Hierzu wird die interne unternehmensweite Auskunft auf die WEGA-Technologie umgestellt, die in der Online-Planauskunft des WB Mainz sehr erfolgreich im Einsatz ist. Mit der fachspezifischen Erweiterung novaKANDIS@ steht so eine umfangreiche und ergonomische Webauskunft zur Verfügung. Auch die Basisdaten der Kartennavigation über Adressen (WEGA Locator) werden nun automatisiert aus den ALKIS-Daten gewonnen.
Weitere Infos zu novaFACTORY und WEGA
Gerne erhalten Sie weitere Informationen über die Produkte novaFACTORY und WEGA sowie dessen Folgeprodukt moGI der M.O.S.S. Computer Grafik Systeme GmbH auf unserer Homepage (https://www.moss.de/mogi/) und bei Ihren Ansprechpartnern bei CADMAP.