Neuigkeiten in der KANDIS Produktfamilie – Juni 2024

Freigabe KANDIS 11.2

Mit der Freigabe der Version 11.2 der KANDIS-Produktfamilie stehen den KANDIS-Anwendern wieder viele neue Einsatzmöglichkeiten zur Verfügung.

Schwerpunkte der Version sind Neuigkeiten in den Desktop-Clients: KANDIS Pro als umfassendes ArcGIS Pro-basiertes System und in KANDIS Light, die Desktop-App als schlanke Lösung für die jeweiligen Geschäftsprozesse. Die Softwarebereitstellung für KANDIS Light erfolgt ab der Version 11.2 wie von den anderen Produkten bekannt über den Kundenbereich auf unserer Homepage.

Neben Erweiterungen der Basisfunktionalitäten um bewährte KANDIS-Funktionen wie zum Beispiel der umfangreichen Validierungen und der Historisierung wurden weitere Module umgesetzt.

Die konsequente Nutzung von Services erlaubt die Einbindung des WEGA-Locator oder der Druckfunktionalität des WEGA-PPS. Der Layermanager in KANDIS Pro unterstützt nun auch 3D-Layer. Damit ist eine konsistente Nutzung über 3D-Ansichten möglich und KANDIS erlaubt die Nutzung der erfassten Daten in neuen Dimensionen.

Das Betriebsführungssystem wurde durch die Zusammenführung unserer Produkte novaKANDIS Kanalbetrieb und BfsDot als Modul in KANDIS Pro / KANDIS Light neu ausgerichtet und erweitert.

Der Datenaustausch über Objektmengen, Definition von Fachbedeutungen und Gruppenkorrektur im Tabelleneditor sind weitere Highlights, die nun zur Verfügung stehen.

Mit der Umsetzung des Moduls GEA (Grundstücksentwässerungsanlagen) werden nun auch Verwaltungsvorgänge unterstützt. Hier zeigt das Modul Projektverwaltung sein Potential. Und auch die automatisierte Generierung von Schriftstücken aus Textbausteinen und Sachinformationen im KANDIS bietet neue Möglichkeiten der Digitalisierung.

Diese Neuerungen sind nur einige Beispiele der vielfältigen Verbesserungen in KANDIS 11.2. Auch in den Fachmodulen gibt es zahlreiche weitere spannende Innovationen, die die Einsatzmöglichkeiten für KANDIS-Anwender weiter bereichern.