Kanalsanierung

Integrierte und wirtschaftliche Sanierungsplanung und -dokumentation

Das Modul novaKANDIS Kanalsanierung ergänzt das Modul novaKANDIS Basis um geeignete Arbeitsmittel, Werkzeuge und Funktionen. Mit dem Modul werden die Planung, Durchführung und Dokumentation von Kanalsanierungen, aufbauend auf Kanalzustandsuntersuchungen und Zustandsbewertungen, unterstützt.

Die integrative Produktstruktur der KANDIS Produktfamilie spielt im Modul Kanalsanierung ihre besondere Stärke aus. Aufbauend auf den Daten aus der optischen Inspektion der Netzelemente können weitere Daten zum Beispiel aus der hydraulischen Auslastung in einer Planungsmaske übersichtlich bereitgestellt und damit in der Planung berücksichtigt werden. Nicht zuletzt können die Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen auch Restbuchwerte berücksichtigen.

Das Modul novaKANDIS Kanalsanierung bietet

  • Variantenplanungen auf der Basis der optischen Inspektion und der Zustandsbewertung
  • Kostenvergleich und Wirtschaftlichkeitsvergleich
  • Automatisierte Sanierungsvorschläge
  • Auftragsverwaltung und umfangreiches Berichtswesen
  • Prozessorientierung und Dokumentation
  • bidirektionale Schnittstellen zu ERP-Systemen und der integrierten Projektsteuerung IPS

 

Eine automatisierte Erzeugung von Sanierungsvarianten als Vorschläge erleichtert den Sanierungsprozess. Im Modul Kanalsanierung wird der gesamte Ablauf übersichtlich begleitet und dokumentiert: Von der Planung Einzelmaßnahme über die Zusammenstellung zu Sanierungsgebieten und Aufträgen, deren Beauftragung und Erledigtmeldung mit Dokumentation. Navigatoren erleichtern den Umgang mit umfangreichen Datenbeständen.

Auch spezielle Einzelentscheidung werden effizient abgewickelt und eventuell notwendige Wiederholungsuntersuchungen oder Nachuntersuchungen können beauftragt werden. Außerdem können Sofortmaßnahmen unmittelbar in die Betriebsführung mit novaKANDIS Kanalbetrieb weitergegeben werden.

Das umfangreiche Reporting umfasst sowohl Sanierungsberichte mit Kartenanteil als auch Massenzusammenstellungen oder Aktenausgaben, die Videos, Berichte, Daten etc. als ein Paket zur Abgabe enthalten. Zudem können thematische Auswertungen in den Karten aus dem Modul automatisiert erstellt werden.

Schließlich erlaubt die Kopplung zu ERP-Systemen und der integrierten Projektsteuerung IPS die Systemintegration für die Umsetzungsphase und die automatisierte Dokumentation und Erledigtsetzung bis hin zur Markierung behobener Schäden.

Abonnieren Sie unsere News!

Erhalten Sie neues Updates sowie Tipps und Tricks rund um unsere Produkte

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzerklärung sowie die Nutzungsbedingungen von Google.